Die Firma TWT in Brühl - Historie

Die Firma TWT Tankstellen & Werkstattechnik ist Anfang des Jahres 2000 durch Namensänderung aus der Firma Dipl. Ing. Heinz Steck Tank- und Wärmetechnik GmbH entstanden. Diese wiederum entstand im Jahr 1980 aus einer im Jahre 1956 vom Herrn Heinz Steck gegründeten Einzelfirma.
 
Der TWT Tankstellen und Werkstatt-Technik ist seit Anfang des Jahres 2000 die TWT bau & consult GmbH angegliedert, die aus dem Architekturbüro Kern entstanden ist. Die TWT bau & consult wurde gegründet, um Planungsaufgaben wahrzunehmen - vor Allem aber, um das damals stark wachsende Segment schlüsselfertiger Anlagen zu bearbeiten.

Heute ist sie zusätzlich noch verantwortlich für die Erstellung von Explosionsschutz-Dokumenten sowie für die Genehmigungsverfahren für alternative Kraftstoffe wie E85 oder Super+E10.

Aktuelle Seite: TWT Tankstellenpartner TWT Historie